Events am Wochendende!

 

 

FERIENZEIT AM BAUERNHOF - Mittwoch ist Bauernhof-Tag! Anmeldung ab 27.06.2022

 

Mittwoch ist Bauernhof-Tag!
Alter: 6 bis 13 Jahre / Nur für Kinder in Begleitung max. 1 Erwachsenen!
Einen Vormittag am Bauernhof verbringen und dabei noch etwas lernen? Das geht! Am Landgut Wien Cobenzl bieten wir in den Sommerferien Schwerpunkttage an:

 

Termine:

 

Waldtag - Mittwoch: 06.07 + 03.08.2022

Am Waldtag geht es nach der Morgenfütterung und einem Besuch bei den Tieren in den Wald. Hier bieten wir viele verschiedene Spiele an und basteln Figuren aus Salzteig.

 

Milchtag – Mittwoch: 13.07 + 10.08.2022 

Am Milchtag besuchen wir alle Milchtiere: Kühe, Schafe und Ziegen stehen heute im Mittelpunkt. Butterschlagen und Milchverkostung sind die Highlights des Tages.


Pizza backen - Mittwoch: 20.07 + 17.08.2022

Gemeinsames Pizzabacken macht Spaß und füllt die hungrigen Mägen. Tiere füttern steht ebenfalls auf dem Programm.


Kreativtag – Mittwoch: 27.07 + 24.08.2022

 Der Kreativ-Tag hält, was er verspricht: Heute geht es ums Basteln. Nach der Morgenfütterung bei den Tieren machen wir unsere eigene Naturkosmetik und Kräutersalz her.

 

Ernährungstag – Mittwoch 31.08.2022

 Am Ernährungstag besuchen wir gleich nach der Morgenfütterung die Bienen, aus deren Wachs wir nachher eigene Wachskerzen herstellen. Außerdem verkosten wir echten Bienenhonig. Eine spannende Erklärung der Lebensmittelpyramide stehen ebenfalls auf dem Programm.

Infos:

 

Dauer: 90 Min

Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr

Anmeldung ab Mo, 27.6. (Mo bis Fr, 10:00-16:00) :

Telefon: 01 328 940 220
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Ihren Vor- und Nachnamen, die Anschrift, das E-Mail, die Telefonnummer, Name und Alter des Kindes/der Kinder sowie das gewünschte Datum).

Anfahrt:

Bus 38A von Heiligenstadt - bis Cobenzl Parkplatz


Wichtig:

Hinweis: Die Kinder müssen 10 Minuten vor Beginn anwesend sein, ansonsten verfällt der Anspruch auf den Programmplatz!
 

PREISE

Kinder
  • 9,80 Euro
  • mit ferienspiel-Pass: Gratis
Erwachsene
  • 5,80 Euro
  • mit ferienspiel-Pass: Gratis

max. 1 erw. Begleitperson zum ermäßigten Ferienspiel-Preis